13. März 2014

Anton E - der Vogel

Graffiti, Marker, Streetart

Marker, Streetart, Graffiti

Anton  E - der freundliche Vogel aus Harlaching, München

Ob es sich bei Anton um eine Darstellung eines mythologischen Wesens handelt sei dahingestellt. Möglich wäre es: Denn in der Mythologie vieler Völker dümpeln so manche Mischwesen und treiben einigen Schabernack. Unter Mischwesen sind Kreaturen zu verstehen – halb Mensch, halb Tier. Der Vogelmensch ist das bekannteste Fabel- bzw. Mischwesen - allerdings nicht in der Münchnen Stadtgeschichte, sondern in der thailändischen Mythologie - es hört auf den Namen Manohra, nicht Anton.
Die Erscheinung weist aber so manche optische Paralelle auf: Der Oberkörper Mensch, die untere Hälfte Vogel. Kann das Zufall sein?
In der thailändischen Kultur sind diese Fabelwesen meist perfekte Musikanten und werden aus diesem Grund verehrt und entsprechend aufwändig dargestellt.
Beim Harlachinger Model muss man schon einiges an Fantasie aufbringen, um den Anmut und die Musikalität der östlichen Verwandten erkennen zu können. Anton E. wirkt eher spontan an den Stromkasten in Zoo-Nähe angepinselt.


http://www.stylefile.de/stylefile-marker-24er-marker-set-main-set-fid-27211.html?pa=1&i=430
Stylefile Marker 24er stylefile marker Set


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen