3. Mai 2014

Power of Movement von Case Maclaim in der m|u|c|a München


Ausstellung vom 03.05. bis zum 30.05.2014 in der m|u|c|a München

Vernissage: am 03. Mai 2014 ab 19.00 Uhr

 Graffiti, München

Hände und Tauben - die Ausstellung "Power of the Movement" widmet sich dem ereignisreichen Jahr 2013 von Case und den beiden Themen, die den Künstler besonders prägten.
Der Titel der Ausstellung bezeichnet die Doppeldeutigkeit des Begriffes "Movement" -  zum einen beschreibt er den tatsächliche physische Bewegung eines Körpers; zum anderen wird aber auch die politische Bewegung vorgestellt. Die beiden gewählten Motive sollen den Reichtum der Kunst verdeutlichen, die in der Lage ist ein und dasselbe Motiv in all seiner Variation und Formenvielfalt zu zeigen. Oft sagt hier eine Geste mehr als tausend Worte.


Über den Künstler:

Der Graffitikünstler Case lebt mittlerweile in Frankfurt am Main. In seinen Bildern konzentriert er sich voll und ganz auf die fotorealistische Darstellung von Körperformen und Portraits. Case ist einer der vier Mitglieder der Maclaim Crew, die sich im Jahr 2000 gründete und als Vorreiter monumentaler, fotorealistischer Darstellungsformen innerhalb der Streetartzene gilt.

Eine der hervorstechenden Merkmale der Bilder von Case stellt die Oberfläche dar. Alle Bilder sind auf Untergründen aus kleinen und großen Pappstücken gemalt. Diese Pappreste werden v.a aus den Verpackungen der Dosenkartons gewonnen und mit Klebeband oder Tackernadeln zusammengefügt.


www.stylefile.de/streetwear-sneaker-graffiti/publikat-publishing-maclaim-softcover-englisch-buch-fid-10046.html/?pa=1&i=430

Publikat Publishing Maclaim Softcover

Es gibt nicht sehr viele Graffiticrews, die behaupten können, dass sie innerhalb so kurzer Zeit eine der weltweit bekanntesten Formationen werden - Maclaim aber schon! Dieses Buch zeigt, warum.
Neben einigen ihrer eigenen Werke gibt es hier auch verschiedene Koproduktionen mit diversen anderen Künstlern zu sehen: Sie erklären Tricks, Pitches und auf diese Weise machen sie ihre Passion für jedermann zugänglich für alle Interessierten und Schriftsteller, die Graffiti und mit Fotorealismus kombinieren möchten. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Ihnen, wie MACLAIMs Technik zum Schlüssel für das eigene konzeptionelle Arbeiten verwendet werden kann.
Eine umfangreiche Sammlung von Werken, Erfahrungen und technisches Know-how, Dokumentation und Erläuterung eines noch jungen Stils des Graffiti auf 160 Seiten und mit 415 Bildern. 
Jetzt bestellen im: Stylefilshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen