23. April 2015

DEADLINE am Münchner Schlachthof



25 KÜNSTLER
1200m² FLÄCHE
EINTRITT FREI
 


Von 15. - 17. Mai 2015 lassen über 20 Künstler Münchens größtes urbanes Kunstwerk auf 1200m² Fläche im Areal des alten Schlachthofgeländes entstehen. 

Aktuelles auf www.facebook.com

DEADLINE will zeitgenössische Kunst im urbanen Raum fernab der Galerie- und Museenlandschaft kostenlos für jedermann zugänglich zu machen. Kunst sol dort präsentiert werden, wo sie auch entsteht. Das Areal des Schlachthofs ist seit über 25 Jahren einer dieser besonderen Orte.

Der Sonntag, der 17. Mai 2015 um 17:05:15 Uhr wird die
DEADLINE für die Akteure, um ihre Werke fertig zu stellen.

Das riesige Wandgemälde wird nach dem Ende des Festivals bestehen bleiben und somit die Atmosphäre des Geländes enorm aufwerten. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen live bei der Entstehung und dem Endergebnis der Aktion dabei zu sein, den Künstlern über die Schulter zu schauen, sich auszutauschen und eventuell ausgewählte Arbeiten zu erwerben. Die renommierten und gezielt ausgewählten Graffitikünstler aus ganz Deutschland stehen für eine spannende Auswahl an verschiedensten Stilrichtungen und werden zeigen, auf welch hohem Niveau sich Kunst im öffentlichen Raum aktuell bewegt. 



Zeit gleich wird eine zusätzliche Aktion mit dem Titel: EIN PLATZ FÜR ALLE
im Flüchtlingscamp der ehemaligen Bayernkaserne, der größten Flüchtlingsunterkunft in München und Bayern, stattfinden.


Info und Aktuelles auf Facebook und auf einplatzfueralle.de

Künstler und Organisatoren wollen ein bleibendes Zeichen der Willkommenskultur setzen, das Begegnung über alle Sprachbarrieren hinweg ermöglicht und das weit über die Kasernenmauern in die Stadtgesellschaft hineinwirkt.  


Die Schirmherrschaft bei beiden Projekten hat Oberbürgermeister Dieter Reiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen