29. Oktober 2012

Ein Bakterium geht um in der Welt…



DasBuch von Falk le Fluctibus

Ein Bakterium geht um in der Welt…
Mut zur Hässlichkeit – mit diesem Aufruf konfrontiert Falk le Fluctibus bereits auf der ersten Seite, stellt die Hässlichkeit, die ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt sogleich wieder in Frage, begibt sich auf die philosophischen Deutung des freien Gedankens und kommt zu dem Schluss: der einzige Ausweg, der bleibt, ist die Flucht – die Flucht nach vorne…!

Bus in Moskau vor Reklame eines deutschen Fussball-Sponsors

Und schon sind wir mitten in seinem Buch!
„Mein Weg ging gen Abbruch, Zerstörung, Morbides… aber auch Einsames und Verlassenes säumte den Pfad, auf dem ich dereinst wandelte; nicht nur „da“ draußen, aber auch tief in mir selbst.“
Er zeigt uns Orte, die er bereiste – nicht immer vor verklärter Postkartenkulisse – Aufgezeichnetes, Fernsehprotokolle, Exkursionen in die Psycho-Trash-Kultur und Lifestyle-Geschwafel. Darüber hinaus veröffentlicht er Poetisches und Tiefgründiges, mit eingestreuten Illustrationen.
Das Bakterium, das, beginnend in München, auszog, um die Welt zu erobern, beleuchtet nun alle Facetten der subjektiven weltweiten Hässlichkeit. Der Betrachter, Leser und Stauner wird immer wieder Neues entdecken und sich selbst fragen müssen: Ist das hässlich?!
Wiesnbesucher

Die Reisen der Bazillen und mehr Informationen zu dem Buch gibt´s demnächst auf: www.fluctibus.com und www.relaunchgermany.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen