10. November 2015

Zwei Dinge sind unendlich...

Randbemerkung:

sinn- und orientierungslos - Pegida-Demonstration am gestrigen Montag an der Münchner Freiheit

Eigentlich kann man das Albert Einstein-Zitat schon nicht mehr hören - vielleicht weil es sich täglich bewahrheitet: 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (zum Zitat)
Gestern, am 09. November 2015, dem Jahrestag der Pogrome von 1938 und dem Jahrestag des Hitlerputsches von 1923, marschierten Anhänger der fremden- und menschenverachtende Pegida auf das Siegestor am Odeonsplatz zu. Dass sie ihr Ziel nicht erreichten, ist einigen beherzten Gegendemonstranten zu verdanken, die sich dem Demonstrationszug entgegenstellten.

Pegida, Mob, Marsch auf die Feldherrenhalle, München, Schwabing
Blockiert an der Münchner Freiheit - kein "Marsch auf die Feldherrnhalle" für die Pegida.


Offenbar ist die Menschheit nicht nur zu dumm, um aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, sondern versucht diese sogar zu wiederholen. 

Am Odeonsplatz sagte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) vor rund 3000 Bürgern: „München wird sich immer wieder den Hasspredigern, den Ewiggestrigen und den menschenverachtenden Scharfmachern mit aller Macht entgegenstellen.“ (zum Artikel)

Bleibt die Hoffnung, dass sich immer genügend Menschen einfinden werden, um die Dummheit aufzuhalten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen